BARRIEREFREIHEIT

Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Schiene OÖ ist bemüht, seine Website und mobilen Anwendung im Einklang mit § 15b Oö. Antidiskriminierungsgesetz (Richtlinie (EU) 2016/2102) barrierefrei zugänglich zu machen. Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt aktuell ausschließlich für die Website: www.schiene-ooe.at.

Die Schiene OÖ orientiert sich an den Richtlinien für barrierefreie Webinhalte Web Content Accessibility Guidlines (WCAG) 2.1 Konformitätsstufe AA bzw. dem geltenden Europäischen Standard EN 301 549 V2.1.2 (2018-08) um eine möglichst barrierefreie Zugänglichkeit zu erreichen.

STAND DER VEREINBARKEIT MIT DEN ANFORDERUNGEN

Die oben angeführte Website www.schiene-ooe.at und Ticketshop wurde per 18. November 2020 mit dem Online-Tool AChecker hinsichtlich der WCAG Konformität und die VAÖ Fahrplanauskunft WebApp wurde per 20. Mai 2021 von der Verkehrsauskunft Österreich geprüft. Die Ergebnisse dieser Überprüfung können Sie einsehen:
Es wird an der Zielerreichung für eine Konformitätsstufe AA gearbeitet.

NICHT BARRIEREFREIE INHALTE

Alle potenziellen nicht barrierefreien Inhalte der Website und Ticketshops sind in den Überprüfungsergebnissen, siehe oben, angeführt.

ERSTELLUNG DIESER ERKLÄRUNG ZUR BARRIEREFREIHEIT

Diese Erklärung wurde am 18.11.2020 erstellt. Die Erklärung wurde anhand einer von der öffentlichen Stelle durchgeführten Selbstbewertung erstellt.

Einzelne Seiteninhalte werden vom Herausgeber dieser Website bei Veröffentlichung neuer Inhalte regelmäßig geprüft. Die Erklärung wurde zuletzt am 18.11.2020 aktualisiert.