Ombudsstelle

Dem Land Oberösterreich und der Schiene OÖ GmbH ist es ein großes Anliegen, die Anwohnerinnen und Anwohner im direkten Einzugsgebiet der zukünftigen Regional-Stadtbahn Linz über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden zu halten. Den Projektbetreibern ist es bewusst, dass ein Vorhaben dieser Größenordnung ein berechtigtes Informationsbedürfnis seitens der Bevölkerung hervorruft. Interessierte sowie Anrainerinnen und Anrainer haben die Möglichkeit entweder über das Kontaktformular auf der Schiene OÖ-Website oder direkt mit der eigens für das Projekt installierten und neutralen Ombudsperson in Kontakt zu treten. Die Hauptaufgabe der Ombudsperson besteht darin, alle Anraineranfragen, die im Zusammenhang mit den Planungen der künftigen Regional-Stadtbahn Linz stehen zu beantworten. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung ist sie auch in der Lage, komplexe, detaillierte oder fachspezifische Fragen zu beantworten und Unklarheiten auszuräumen. Zukünftig wird es auch möglich sein, über verschiedene öffentliche Formate persönlich ins Gespräch mit den Projektbetreibern zu kommen und Fragen zu stellen.